1000 Getraenke | Biertest - Königsee Pilsener 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Königsee Pilsener

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Flaschen mit Drehverschluss sind ja schon ganz praktisch... Aber das ist ein anderes Thema. Diese Flasche hier hat jedenfalls so einen Drehverschluss. Früher wurde dieses Bier in Thüringen gebraut, nun wird es nach Originalrezept in Franken gebraut. Schade, dass wieder eine Brauerei weniger in Thüringen ist. Aber zurück zum hiesigen Bräu. Die Farbe ist goldgelb und der Schaum ist reichlich vorhanden. Geschmacklich ist es typisch Pilsbier. Sehr hopfig, aber auch sättigend-malzig. Das Brauwasser ist wie immer in Franken sehr weich. Nicht schlecht, dieses Bierchen. Die Würzigkeit ist dominant, der Abgang ellenlang. Alles in allem ein nettes, aber nicht umwerfendes Pilsbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Norbert H.
2012-08-03

Das Königseer Bier wird in Bürgerlichen Brauhaus gebraut und auch abgefüllt. Alle Sorten außer Cool Lager werden hergestellt.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Festbier


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen

Pyraser Jubeltrunk


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell

Pyraser Ultra


Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra

Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier

Pyraser Kirchweihbier


Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Schwarzbier

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum