1000 Getraenke | Biertest - Pyraser Josephi Bier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pyraser Josephi Bier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.06.2015


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Starkbier nach Pilsener Brauart steht vor mir. Das "Pyraser Josephi Bier" hat einen stattlichen Alkoholgehalt von 7,5%vol. und wird in einer 0,5l-Drehverschluss-Flasche angeboten. Dazu gibt es ein urig gehaltenes Etikett. Ich denke, das kann was geben.... Das Bier sieht eingeschenkt ziemlich gut aus: goldgelb ist es, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, der Geruch ist angenehm würzig. Der erste Schluck ist relativ süß. Und dabei schmeckt es nicht sonderlich hochwertig. Mit den weiteren Schlücken wird es besser, die Süße dominiert aber. Den Alkohol schmeckt man nicht wirklich durch, man kann ich geschmacklich aber erahnen. Und das ist dann doch nicht so gewünscht. Mit der Zeit kommt der Hopfen dann doch immer stärker durch, nachher wird es sogar leicht bitter. Das Bier hat viel Alkohol, geschmacklich ist es aber relativ uninteressant. Deshalb wird dieses Bier auch nur im Mittelfeld angesiedelt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Anderl
2016-01-30

Immer wieder ein witziges Bockbier. Nichts für jeden Tag aber es gibt es ja nur einmal im Jahr. Ich gebe dem Bier 7 Punkte. Sehr süß und malzig mit der spritzigen Pilsnote.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Festbier


Königsee Pilsener

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen


Pyraser Jubeltrunk

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell


Pyraser Ultra

Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra


Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier


Pyraser Kirchweihbier

Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Schwarzbier


Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel

Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum