webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Puuro Veurjaor

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Weerter Stadsbrouwerij / Weert


Herkunft:

Holland


Getestet am:

08.05.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Zucker, Weizenflocken, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

süßlich, mild, süffig, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Puuro Bierbrouwerij / Venlo


Fazit:

Ein Blond Ale aus den Niederlanden ist fällig. Das "Puuro Veurjaor" wird von einem Venloer Gypsybrauer gebraut und der Name soll an ein Venloer Karnevalslied erinnern. Alles klar? Leider verstehe ich den Text nicht, es scheint wohl ein Dialekt zu sein. Schaut mal bei YouTube... Kommen wir aber zum Bier zurück. 7,5vol.% Alkohol hat dieses Frühlingsbier und es wurde mit einer ganzen Menge Getreide gebraut. Und mit Zucker. Optisch ist es einwandfrei. Bernsteinfarbig ist es, hefetrüb und der Schaum steht durchschnittlich darüber. Der Antrunk ist sehr süß, mild und vor allem sehr süffig! Vor allem aber ist es super einfach zu trinken. Der Zucker kommt leicht durch, bei erhöhtem "Verbrauch" könnten am nächsten Morgen Kopfschmerzen auftreten. Die Würzigkeit ist sehr zurückhaltend, das Veurjaor lässt sich prima trinken. Es ist aber fast schon zu glatt. Süffig und voluminös ist es, der Alkohol ist sehr gut versteckt. Süß aber gut! Alaaf!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Puuro Kösmuulke

Puuro Gebläökde Kiep

Puuro VVV-Blond Yellow Black Army


Puuro Ome Wilie Oët Brazilie

In de Nacht, Ebontree & Brouwerij Zeglis: Bont Gezelschap Crye

In de Nacht Cuvée La Nuit Merlot


In de Nacht Nachtclub

Puuro Vrouw Sloeberjoechems





Impressum