webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - In de Nacht Cuvée La Nuit Merlot

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Weerter Stadsbrouwerij / Weert


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Traubensaft


Farbe:

rosa, bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß-fruchtig


Geschmack:

süß, säuerlich, würzig, leicht nach Holz, nach roten Weintrauben, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ganz spannendes aus den Niederlanden steht heute Abend vor mir. Das "In de Nacht Cuvée La Nuit Merlot" hat einen Alkoholgehalt von 7,7vol.% und es wurde mit Merlot-Weintrauben gebraut. Spannend. Ich bin ja ein großer Freund dieser Traube, die aus dem Bordeaux kommt, im Bier kenne ich es noch nicht. Denn so viele Bière Brut bzw. Champagnerbiere gibt es dann ja auch nicht. Ich bin sehr gespannt. Optisch ist es wie erwartet: Rosa, mit Einschlägen von Bernstein. Der Schaum ist nicht sonderlich lange haltbar. Der Geruch ist dann interessant! Eine süße Fruchtigkeit ist da, etwas Weintraube ist zu erahnen. Nun wird es spannend, der erste Schluck ist spritzig und leicht säuerlich. Relativ trocken ist das Bier, das auch eine gewisse Süße liefert. Die roten Trauben kommen durch und auch die Kerne, die eine dezente Holzigkeit liefern. Man kann auch an Sekt denken, einen fruchtigen zumindest. Der Traubensaft ist aber unverkennbar herausgearbeitet. Ein neuer Schluck und die Kohlensäure ist aktiv, dann kommen fruchtig-süße Trauben-Aromen durch. Der Hopfen hält sich eher bedeckt, erst nach hinten raus ist das Bier leicht würzig. Das hier ist mal was anderes. "In de Nacht Cuvée La Nuit Merlot" ist sehr gut zu trinken, den Alkohol bekommt man hier gar nicht mit, den Merlot kann man erahnen. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Puuro Kösmuulke

Puuro Gebläökde Kiep

Puuro VVV-Blond Yellow Black Army


Puuro Veurjaor

Puuro Ome Wilie Oët Brazilie

In de Nacht, Ebontree & Brouwerij Zeglis: Bont Gezelschap Crye


In de Nacht Nachtclub

Puuro Vrouw Sloeberjoechems





Impressum