1000 Getraenke | Biertest - De Natte Gijt Vredesgijt 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Natte Gijt Vredesgijt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Weerter Stadsbrouwerij / Weert


Herkunft:

Holland


Getestet am:

29.05.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Rauchnote


Geschmack:

rauchig, nach Speck, fruchtig, leichte Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Rauch-IPA mit 6,8% wird nun getestet. Es wurde in den Niederlanden produziert und auch gekauft. Und zwar eben in einem Supermarkt hier in Den Haag. Und nun eben auch probiert. Die Kombination aus Rauch und IPA ist ungewöhnlich, aber auch interessant! Ich bin gespannt! Der Antrunk bietet viel Rauch, ich muss direkt an das legendäre Schlenkerla denken. Speck kommt durch und zwar ordentlich. Mit etwas Ahornsirup! Zumindest schmeckt es so. Dann wird es fruchtig. Etwas Orange ist vorhanden, die Säure ist durchschnittlich, im weiteren Verlauf ist eine leichte Süße mit dabei. Der Rauch dominiert aber weiterhin. Das RIPA ist gut würzig und auch leicht bitter, der Abgang ist sehr lang. Gut ist das "De Natte Gijt Vredesgijt" schon, aber auch anstrengend.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Puuro Kösmuulke

Puuro Gebläökde Kiep

Puuro VVV-Blond Yellow Black Army


Puuro Veurjaor

Puuro Ome Wilie Oët Brazilie

In de Nacht, Ebontree & Brouwerij Zeglis: Bont Gezelschap Crye


In de Nacht Cuvée La Nuit Merlot

In de Nacht Nachtclub

Puuro Vrouw Sloeberjoechems


Eikkaterke Vlaai Away

Eikkaterke Waerse Eikel

Eikkaterke Trio


Puuro Aojummig!

Puuro Buffel Bier van Tebben

Puuro Venlonaerke 3 - Sherry PX / DéLicioca


Puuro Joetse Jatse Dubbel

Puuro Joetse Jatse Dubbel Bourbon Barrel Aged

Stadsbroewerie Remunj Witte Lurrie


Stadsbroewerie Remunj Remunjs IPA





Impressum