1000 Getraenke | Biertest - Puuro Buffel Bier van Tebben 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Puuro Buffel Bier van Tebben

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Weerter Stadsbrouwerij / Weert


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.04.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Büffelmolke


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht trocken, minimal fruchtig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Puuro Bierbrouwerij / Venlo


Fazit:

Bei der Herstellung von Mozzarella bleibt Büffelmolke als Restprodukt zurück. Und genau mit dieser Molke wurde das vor mir stehende "Puuro Buffel Bier van Tebben" gebraut. Unglaublich, aber wahr. Ich bin wirklich super gespannt auf den Geschmack. Der erste Schluck bietet eine sanfte Fruchtigkeit, etwas Orange schimmert durch, auch die Schale ist zu schmecken. Zudem kommen Aromen von Äpfeln durch. Interessant! Parallel dazu ist es sehr würzig, zudem ist der Geschmack schon etwas komisch. Ganz so rund ist es dann doch nicht. Besonders der Hopfen ist sperrig. Der nächste Schluck bringt eine leichte Säure, dadurch schmeckt das Büffelbier noch eine Spur unharmonischer. Von dem Käse oder der Molke kommt nichts durch, leider stört zu Beginn eine unschönes Säure. Unterm Strich ist das "Puuro Buffel Bier van Tebben" dann doch ganz gut. Würzig und später leicht bitter. 6 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Puuro Kösmuulke

Puuro Gebläökde Kiep

Puuro VVV-Blond Yellow Black Army


Puuro Veurjaor

Puuro Ome Wilie Oët Brazilie

In de Nacht, Ebontree & Brouwerij Zeglis: Bont Gezelschap Crye


In de Nacht Cuvée La Nuit Merlot

In de Nacht Nachtclub

Puuro Vrouw Sloeberjoechems


Eikkaterke Vlaai Away

Eikkaterke Waerse Eikel

Eikkaterke Trio


Puuro Aojummig!

Puuro Venlonaerke 3 - Sherry PX / DéLicioca

Puuro Joetse Jatse Dubbel


Puuro Joetse Jatse Dubbel Bourbon Barrel Aged

Stadsbroewerie Remunj Witte Lurrie

Stadsbroewerie Remunj Remunjs IPA


De Natte Gijt Vredesgijt





Impressum