webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,45%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, kernig, gut gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere dieser Brauerei sind ja auch legendär. Die Flaschen an sich mit dem Drehverschluss können ja schon so einiges. Im Glas überrascht dieses Bier eher weniger. Der Schaum ist nicht allzu lange präsent. Dafür kommt der erste Schluck umso besser. Richtig schön kernig. Ein kräftiges, frisches Malzaroma perlt die Kehle herunter. Gut gehopft ist es. Der Alkoholgehalt, der bis auf die zweite Nachkommastelle angegeben ist, tut sein übriges für den runden Geschmack. Wieso kann nicht immer Weihnachten sein? Dieses "Weihnachtsbier" ist ein richtig leckeres, spritziges Vollbier. Da kann ich mich echt sehr gut mit anfreunden. Und der Weihnachtsmann sieht ja auch so richtig sympathisch aus. Prost!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff


Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday


Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold

Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Nesselwanger Bock


Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel

Braukatz Pale Ale


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal

Nesselwanger Hell






Impressum