webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.09.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr hefig


Geschmack:

hefig, malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die gute alte Postbrauerei. Jedes Bierchen hat da seinen speziellen Namen. Finde ich wirklich ganz gut. Zeugt von Tradition. Ebenfalls Tradition ist die Drehverschlussflasche der Postbrauerei. Die kennt man ja nun wirklich fast überall. Aber kommen wir zum heutigen Biertest. Es steht ein Hefeweizen vor mir. Die Farbe ist OK, der Schaum ist mehr als reichlich vorhanden. Bierfreund, was willst Du mehr??? Einen guten Geschmack ? Ja, den kann dieses Bier eventuell bieten. Kommt auf den Geschmack und zwar des Einzelnen. Denn der erste Schluck hat einen suspekten Geschmack an sich. Leicht säuerlich ist es, die Hefe wirkt leicht knöchern. Malzig ist es, eine gewisse Süffigkeit ist ebenfalls herauszuschmecken. Aber so 100%ig möchte mich dieses Bierchen nicht überzeugen. Durchschnittlich ist dieses Bierchen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Irgendwie schmeckt dies Bier parfümiert. Ist ganz OK.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff


Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday

Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold


Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier

Nesselwanger Bock


Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel

Braukatz Pale Ale


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal

Nesselwanger Hell






Impressum