webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, oberflächlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Jens Kleinert für die milde Spende !!!


Fazit:

Ein Geburtstagsbier, auch nicht schlecht. Und das Beste daran ist die Flasche, denn wenn man an dem Etikett riecht, dann riecht es nach Rosen. Nettes Gimmick... Aber das Wichtigste ist immer noch das Bier. Und dieses möchte nicht wirklich gut riechen. Man könnte denken, dass es schon etwas älter ist. Geschmacklich ist es dann nicht ganz so schlimm, aber überraschend ist es nicht. Es schmeckt relativ schal. Das Malz kommt zwar gut durch, aber der Rest bleibt hinten. Der Schaum ist ebenfalls schon nach kurzer Zeit verschwunden. Ein bisschen muffig, dieses Festtagsbier. Deshalb meine Empfehlung: Lieber die Finger davon lassen.


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff


Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold


Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier

Nesselwanger Bock


Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel

Braukatz Pale Ale


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal

Nesselwanger Hell






Impressum