webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.02.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

fruchtig, nach Banane, malzig, nach Hefe, Langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Allgäu Power?!?! Wat is dat denn? Ein Weißbier aus dem bayerischen Nesselwang steht vor mir. Das ist die Brauerei mit den Drehverschluss-Flaschen und der ungeheuren Auswahl an Sorten. Nun steht aber eine Bügelflasche vor mir. Das ist mal ganz was neues. Aber es sieht gut aus: viel fester und sehr cremiger Schaum, darunter ist es stark getrübt und die Kohlensäurebläschen machen richtig Action. Lecker ist dieses Powerbier auch. Fein fruchtig und hefig ist der erste Eindruck. Sehr bananig, aber auch eine dezente Traubennote kommt durch. Lecker, wirklich lecker. Die Jungs dort unten wissen schon, wie man Bier braut. Vor allem ist auch noch nach Minuten der Schaum steinhart zu sehen. Ein leichtes Prickeln und ein vollmundiges Malz gefallen mir richtig gut. Der nächste Schluck bitte. Hefig. Süffig, ja, wirklich süffig. Der Abgang ist lang und geschmeidig. Insgesamt ist das "Allgäu Power" ein leckeres und unbedingt zu empfehlendes neues Weißbier aus der Postbrauerei Nesselwang. Übrigens: Der Name dieses Bieres stammt von einer Musikkapelle, die im Allgäu ordentlich Ramba Zamba macht.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff

Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%


Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday

Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold


Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier

Nesselwanger Bock


Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel

Braukatz Pale Ale


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal





Impressum