webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.02.2017


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres rot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr spritzig, leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Allgäu stammt das "Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal". Dieses Bier wurde unter anderem mit der Hopfensorte Cascade gebraut, was dem Bier einen fruchtigen Geschmack geben sollte. Ob das so ist, wissen wir gleich. Als erstes schenke ich es ein. Sehr viel Schaum entwickelt sich, darunter ist ein trübes, dunkleres Rot zu sehen. Und der Geruch bietet eine würzige Note an. Der Antrunk ist sehr spritzig, die Kohlensäure geht wirklich ab wie Hulle. Dieses lebhafte Bier hat einen trockenen Charakter, schön würzig ist es, aber nicht unbedingt bitter. Sehr gut dosiert, würde ich den Hopfen nennen. Dazu kommt die Süße des Malzes durch, die echt gut passt. Die fruchtigen Aromen sind bei dem Hopfen Royale eher nur angedeutet, etwas Zitrusfrucht schimmert durch. Gerade das tiefe Volumen gefällt mir. Den Alkohol schmeckt man nicht, aber er sorgt für ordentlich Tiefgang. Sehr lang ist der Abgang. Mir gefällt dieses Bier richtig gut. Süffig, würzig, schön trocken. Alles in allem sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff


Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday


Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold

Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier


Nesselwanger Bock

Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel


Braukatz Pale Ale

Nesselwanger Weizen

Nesselwanger Hell






Impressum