webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.05.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht hopfig, spritzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Flaschen dieser Brauerei fallen schon ein wenig aus dem Rahmen, das muss man zugeben. Eine 0,5l-Flasche mit Drehverschluss ist nun mal nicht alltäglich. Aber das ist auch gut so, sonst würde es ja langweilig werden. Und genau so kurzweilig sind auch die namen der Sorten der Postbrauerei. Heute Abend staht das "Postbrauerei Postwirt's Dunkel" vor mir, ein dunkelrotes Bierchen, welches auf den ersten Blick richtig nett aussieht und auch nett riecht. Leichtes Röstmalz ist zu erschnuppern. Und auch geschmacklich ist dieses sehr, sehr süffige Bier nicht zu verachten. Süßlich, mit einem rauchigen Hintergrund und einem langen Abgang präsentiert sich dieses Bier aus Bayern. Echt mal was anderes. Alles in allem ist dieses Gebräu im oberen Drittel anzusiedeln, ja, das kann man ruhigen Gewissens machen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff


Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday


Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier

Nesselwanger Bock


Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel

Braukatz Pale Ale


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal

Nesselwanger Hell






Impressum