webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braukatz Pale Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.02.2017


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leicht, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der altehrwürdigen Postbrauerei Nesselwang wurde eine relativ moderne Spezialitätenbrauerei. Die Tochter ist nun am Brauen und kaum ist die junge Generation am Start, werden auch neue Biere gebraut. So zum Beispiel das "Braukatz Pale Ale". Ein Obergäriges mit 5,4%vol. Alkohol. Gebraut wurde dieses Bier u.a. mit der Hopfensorte Mandarina Bavaria. Mal schauen, wie dieses kühle Nass schmeckt. Der Antrunk ist unendlich spritzig, auch der Schaum türmt sich ordentlich auf über dem trüben Goldgelb. Ich rieche auch direkt eine leckere Fruchtigkeit. Geschmacklich ist es so, wie ich es mir erwünscht habe. Eine leckere Zitrusfrucht ist vorhanden, Mandarine kommt sehr deutlich durch, auch sind Mango und etwas Physalis erkennbar.Die Bittere ist gut ausgeprägt, aber nicht übertrieben vorhanden. Umso besser gefällt mir die Süße, die die ganze Zeit über sehr gut durchkommt. Mit den weiteren Schlücken nimmt die Trockenheit zu, aber auch hier sehr gut dosiert. Wirklich gut, dieses Bier aus dem Allgäu. Auch wenn es mit der Zeit etwas leichter im Geschmack wird. Sehr gute neun Punkte sind drinnen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff


Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday


Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold

Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier


Nesselwanger Bock

Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal





Impressum