webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postbrauerei Nesselwang Allgäuer Land Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Post-Brauerei Nesselwang Karl Meyer (Brau-Manufactur Allgaeu) / Nesselwang


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nesselwang, kurz vor der österreichischen Grenze, ist der Brauort dieses Bieres, welches traditionell in einer Drehverschluss-Flasche abgefüllt wird. Heute nun das "Allgäuer Land Bier", welches mit einer bernsteinfarbigen Note aufwatet. Der Schaum hätte ruhig etwas ausgeprägter sein dürfen. Dafür ist es geschmacklich umso interessanter. Süffig, ja, eine leicht süße Note ist schon zu schmecken. Aber nicht schlecht. Ja, ich möchte schon lecker dazu sagen. Es ist echt angenehm zu trinken und man wird geradezu dazu gezwungen, den nächsten Schluck zu sich zu nehmen. Alles in allem ein gutes Bier aus dem Allgäu. Leider hat der Antrunk einige unrunde Ecken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Allgäu Power

Postbrauerei Nesselwang Alp-Stoff

Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 4,9%


Postbrauerei Nesselwang Frühlings-Bote

Postbrauerei Nesselwang Happy Birthday

Postbrauerei Nesselwang Herbst-Gold


Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 4,9%

Postbrauerei Nesselwang Weihnachtsbier

Nesselwanger Bock


Nesselwanger Gold

Nesselwanger Dunkel

Braukatz Pale Ale


Nesselwanger Weizen

Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen Royal





Impressum