1000 Getraenke | Biertest - Neunspringer Premium Pilsner 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Neunspringer Premium Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Neunspringe Worbis GmbH / Leinefelde-Worbis


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, leicht malzig, subtile Süße, relativ trocken, schlank, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2009er-Testbier hatte 4,9%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 16.08.2009: Das heutige Testbier ist das "Neunspringer Premium Pils". Wobei die Betonung auf Premium liegt. Denn im Vergleich zum schon getesteten "Neunspringer Pilsner" verfügt der heutige Kandidat über eine Spur mehr Hopfen. Mal schauen, wie es denn so schmeckt. Optisch ist es schon einwandfrei. Viel weißer, cremiger Schaum auf einem glasklaren Goldgelb. Fein bis hierhin. Der erste Schluck ist dann auch genauso, wie ein Pilsner schmecken soll: feinherb. Die leckere Hopfennote, die sehr klar und dominierend auftritt, ist ganz große Klasse. Dazu kommt das weiche Brauwasser und der schön malzige Mittelteil, der die feine Bittere in Schach hält und so eine süffige Note ins Spiel bringt. Zum Ende hin, und der kann sich wirklich ziehen, wird es dann wieder würziger, ohne jedoch zu trocken oder gar zu bitter zu schmecken. Ein leckeres Pilsner mit der extra Portion Hopfen. Ein ausgewogener Geschmack zwischen Süffigkeit und Bittere. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 14.01.2016:
Vor ein paar Monaten war ich persönlich in der Brauerei Neunspringe im schönen Thüringen und konnte mir vor Ort alles anschauen. Und natürlich habe ich auch diverse Testobjekte mit nach Hause genommen. Unter anderen mal wieder das "Neunspringer Premium Pilsner", welches nun 5,0% statt 4,9%vol. Alkohol hat. Man hat also etwas an der Rezeptur gedreht. Vielleicht ist es ja noch eine Spur besser geworden. Ein glänzendes Goldgelb mit einer schönen festen Schaumkrone ist zu erblicken. Der Geruch ist ziemlich würzig, auch der erste Schluck hat einen kräftigen Pilsbier-Geschmack. Nicht übertrieben bitter, aber gut würzig. Aber auch ein bisschen langweilig. Natürlich ist es weitaus voluminöser als die bekannten Fernsehbiere, aber umhauen tut mich das Pils nicht. Mit der Zeit wird das Bier eine Spur ruhiger und malziger, eine leichte Süße schimmert durch. Auch das weiche Wasser ist erwähnenswert. Den Abschluss bildet der sehr lange, leicht krispe Abgang. Ein gutes Pils. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und immer noch besser als Beck's und Co. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 10.10.2022:
Montagabend, endlich Feierabend, Zeit für ein Testbier. Heute probiere ich das aus Thüringen stammende "Neunspringer Premium Pilsner", ein Untergäriges mit 5,0vol.% Alkohol und mit einem netten Aussehen: Das Goldgelb ist blank, der Schaum ist zurückhaltend. Der Antrunk kommt dahingehend gut rüber. Eine angenehme Würzigkeit ist zu schmecken, der Hopfen übertreibt es aber nicht. Trotzdem ist eine feine Bittere vorhanden und später würde ich es auch leicht trocken nennen. Zur selben Zeit ist auch eine hintergründige Malzsüße auszumachen, die dem Bier sehr gut tut und für einen schönen Körper sorgt. Trotzdem bleibt es grundsätzlich schlank. So wie ein Pils gerne schmecken darf. Es ist süffig und könnte für ein "Premium" Bier noch eine Spur hochwertige schmecken. Trotzdem: Alles in allem ist das "Neunspringer Premium Pilsner" ein sehr gutes und schön trinkbares Bier aus Worbis! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-09-12

Unter einer fingerdicken Schaumkrone taucht ein blankes, goldgelbes Pils auf. Schon beim einschenken aus der braunen 0,5l Flasche mit weiß-roten Etikett, entströmt ein malziger Geruch. Das 1. Drittel ist würzig wird dann im 2. Drittel malzig, süß leicht getreidig. Mildgehopft ist das letzte Drittel und recht lange. Das ist ein sehr mildes aber süffiges .Pils. 7 Kronkorken.


Flash
2011-10-04

Schade, dass der Prophet im eigenen Lande so wenig zählt. So hört man oft im Eichsfeld bittere Klagen über dieses vorzügliche Bier aus Worbis. Wahrscheinlich aber nur, weil es bei den vielen lokalen Festivitäten in dieser Region in Strömen fließt (und für den ein oder anderen dann eben zu viel...)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neunspringer Pilsner

Neunspringer Schwarzbier

Neunspringer Schwarzbier


Neunspringer Maibock

Luther Porter

Luther Starck Bier


Luther Urtyp Dunkel

Luther Reformationsbier

Olbernhauer Stülpner-Bräu Starkbier


Olbernhauer Erzgebirgisches Weihnachtsbier

Olbernhauer Erzgebirgs Premium Pilsener

Neunspringer Eichsfelder Dictus Dunkelbier


Neunspringer Pilsner

Luther Starck Bier

Neunspringer Helles


Neunspringer Carl Kuntze

Neunspringer Schwarzbier

Neunspringer Hefeweizen


Luther Edition 1517

Luther-Bier Pilsner

Neunspringer Dunkler Bock






Impressum