webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Luther-Bier Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Neunspringe Worbis GmbH / Leinefelde-Worbis


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.02.2024


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht süßlich, weiches Wasser, relativ mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein rustikales Etikett klebt da auf der Flasche des "Luther-Bier Pilsner". 5% Alkohol hat dieses Untergärige, das eingeschenkt richtig lecker aussieht. Goldgelb glänzt es unter dem feinporigen Schaum, der Geruch ist sehr würzig. Umso auffälliger ist dann der Antrunk. Der Hopfen ist zwar deutlich zu schmecken, aber so richtig bitter ist es nicht. Das liegt auch am sehr weichen Wasser und der deutlichen Malzsüße. Dadurch schmeckt dieses Pils schon ziemlich mild und süffig. Ein neuer Schluck und die Süße wird fast noch prägnanter. Relativ wenig Kohlensäure ist zu schmecken, das geht aber gerade noch so klar. Dieses Bier ist eher ein milder, süßlicher Vertreter im Pils-Business. Mir ist es fast schon eine Spur zu süß. Alles in allem okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neunspringer Pilsner

Neunspringer Schwarzbier

Neunspringer Schwarzbier


Neunspringer Maibock

Luther Porter

Luther Starck Bier


Luther Urtyp Dunkel

Luther Reformationsbier

Olbernhauer Stülpner-Bräu Starkbier


Olbernhauer Erzgebirgisches Weihnachtsbier

Olbernhauer Erzgebirgs Premium Pilsener

Neunspringer Premium Pilsner


Neunspringer Eichsfelder Dictus Dunkelbier

Neunspringer Pilsner

Luther Starck Bier


Neunspringer Helles

Neunspringer Carl Kuntze

Neunspringer Schwarzbier


Neunspringer Premium Pilsner

Neunspringer Hefeweizen

Luther Edition 1517


Neunspringer Dunkler Bock





Impressum