webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neunspringer Maibock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Neunspringe Worbis GmbH / Leinefelde-Worbis


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.08.2009


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, stark, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir schreiben Mitte August und vor mir steht ein Maibock. Sachen gibt es... Aber keine Sorge, das Bier ist noch bis Ende des Jahres haltbar, so dass man hier von einem ungetrübten Biergenuss ausgehen kann. Ungetrübt, sprich klar, ist auch das Bier, satt bernsteinfarbig und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Der Geruch geht ins süß-malzige. Nun bin ich aber auf den Geschmack des thüringischen "Neunspringer Maibock" mit seinen 7,2%vol. gespannt. Der erste Schluck ist ziemlich intensiv: sehr malzig und mit einer ausgeprägten Tiefe. Nun gut, den Alkohol kann man nicht verbergen, das funktioniert beim besten Willen nicht. Es schmeckt trotzdem aber mild und wirkt ruhig in seinem Auftreten. Das satte Malz, welches einen fast erschlägt, ist nach wenigen Sekunden aber wieder handzahm und lässt der würzigen Note freien Lauf. Jeder Schluck ist geprägt vom weichen Wasser und der entspannenden Art und Weise dieses Neunspringer's. Ein süffiger Bock, der zwar nicht überwältigend und anders bzw. innovativ schmeckt, aber die Qualität stimmt und reinhauen tut es auch. Oberes Drittel, weil ich keine Fehler schmecke.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neunspringer Pilsner

Neunspringer Schwarzbier

Neunspringer Schwarzbier


Luther Porter

Luther Starck Bier

Luther Urtyp


Luther Reformationsbier

Olbernhauer Stülpner-Bräu Starkbier

Olbernhauer Erzgebirgisches Weihnachtsbier


Olbernhauer Erzgebirgs Premium Pilsener

Neunspringer Premium Pilsner

Neunspringer Eichsfelder Dictus Dunkelbier


Neunspringer Pilsner





Impressum