webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neunspringer Hefeweizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Neunspringe Worbis GmbH / Leinefelde-Worbis


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

sehr trübes bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Nelke


Geschmack:

nach Nelke, parfümiert, etwas Weizenmalz, relativ viel Karamell, etwas Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Obergäriges aus Worbis in Thüringen wird nun probiert. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal vor Ort in der Brauerei und was soll ich sagen: Ich hatte eine sehr gute Zeit vor Ort! Nun aber schauen wir uns das "Neunspringer Hefeweizen" an, ein 5,3%iges Bier, das eingeschenkt richtig lecker aussieht! Bernsteinfarbig ist es, der Schaum ist sehr fest und cremig, der Antrunk bietet einen vollen Körper. Spritzig ist das Bier, es hat einen schönen Weizenmalzkörper und etwas Nelke ist ebenfalls mit von der Partie. Mild und leicht fruchtig kommt es rüber, eine subtile Blaubeernote ist auszumachen. Das alles wirkt sehr rund und harmonisch. Die Kohlensäure ist deutlich und sorgt für einen frischen, spritzigen Eindruck. Die Banane ist ebenfalls mit von der Partie, die Nelke lässt mit der Zeit etwas nach, das Weizenmalz bleibt schmeckbar. Ein schön spritziges, fruchtiges und rundes Hefeweizen. Der Hopfen hält sich hier schön zurück, es ist sehr süffig und auch etwas voluminöser als viele andere Weißbiere. Das gefällt mir richtig gut! Deshalb bekommt das "Neunspringer Hefeweizen" auch tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neunspringer Pilsner

Neunspringer Schwarzbier

Neunspringer Schwarzbier


Neunspringer Maibock

Luther Porter

Luther Starck Bier


Luther Urtyp

Luther Reformationsbier

Olbernhauer Stülpner-Bräu Starkbier


Olbernhauer Erzgebirgisches Weihnachtsbier

Olbernhauer Erzgebirgs Premium Pilsener

Neunspringer Premium Pilsner


Neunspringer Eichsfelder Dictus Dunkelbier

Neunspringer Pilsner

Luther Starck Bier


Neunspringer Helles

Neunspringer Carl Kuntze

Neunspringer Schwarzbier


Neunspringer Premium Pilsner

Luther Edition 1517





Impressum