1000 Getraenke | Biertest - Kronen-Bräu Export Hell 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kronen-Bräu Export Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG / Schwäbisch Hall


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.04.2017


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süffig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Januar 2017" des Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Schade, schade, schade... In Heilbronn gibt es dem Herbst letzten Jahres keine eigene Brauerei mehr. "Ich kann aus gesundheitlichen Gründen unseren Familienbetrieb nicht mehr weiterführen", So die Aussage des Chefs Harald Halter. Die Biere werden seitdem in der Löwenbrauerei Hall gebraut. Immerhin lebt die Geschichte des "Kronen-Bräu Export Hell", welches vor mir steht, weiter. Ein sattes Goldgelb unter einem gut ausgeprägten Schaum ist zu sehen. Das sieht doch schon mal prima aus. Der Geruch hat eine leichte Malzigkeit zu bieten, der erste Schluck ist sehr mild und leicht süßlich. Ein gutes Export. Sehr weich und mild. Im Hintergrund prickelt die Kohlensäure leicht mit, das sorgt für eine dezente Rezenz. Auch die Malzigkeit wird mit jedem Schluck ein kleines bisschen lebhafter. Die würzigen Aromen des Hopfens halten sich schon sehr zurück. Dadurch wirkt das Bier auch eine Spur zu gesichtslos. Zumindest etwas mehr Kernigkeit wäre klasse gewesen. Süffig, aber nicht allzu neu im Geschmack. Die Eigenständigkeit fehlt. Gut zu trinken. Alles in allem kann ich sechs Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Haller Löwenbräu Edel-Pils

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial

Haller Löwenbräu Mohrenköpfle Hefe-Weizen


Haller Löwenbräu Mohrenköpfle - Landbier

Haller Löwenbräu Pilsner

Haller Löwenbräu Schwarzer Löwe


Haller Löwenbräu Böckle

Haller Löwenbräu HefeWeizen Hell

Haller Löwenbräu KristallWeizen


Haller Löwenbräu Schwarzer Löwe

Haller Löwenbräu Pilsner

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial


Haller Löwenbräu Limes Pilsner

Haller Löwenbräu HefeWeizen Dunkel/Haalgeist Dunkle Weiße

Haller Löwenbräu Mai-Böckle


Haller Löwenbräu Edel-Pils

Haller Löwenbräu HefeWeizen Hell

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial


Haller Löwenbräu HefeWeizen Dunkel/Haalgeist Dunkle Weiße

Kronen-Bräu Pils

Kronen-Bräu Kronen Weisse


Haller Löwenbräu Böckle

Haller Löwenbräu KristallWeizen

Haller Löwenbräu Hell


Haller Löwenbräu Limes Pilsner





Impressum