1000 Getraenke | Biertest - Haller Löwenbräu Pilsner 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Haller Löwenbräu Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG / Schwäbisch Hall


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier nach original Pilsner Brauart steht nun vor mir. Es handelt sich um das "Haller Löwenbräu Pilsner" aus Baden-Württemberg. Im Glas sieht es absolut top aus, vielleicht hätte der Schaum eine Spur haltbarer sein dürfen, es ist aber immer noch als gut zu bezeichnen. Geschmacklich ist es astrein, man könnte es sogar als milden Vertreter dieser Biergattung nennen, denn diese extreme Bittere gibt es hier nicht. Vielmehr bekommt man hier die edle Ausgabe davon. Das Malz kommt dann nach wenigen Sekunden durch und lässt dieses Bier noch besser erscheinen. Der Abgang dieses sehr bekömmlichen und vor allem hochwertigen Bieres ist lang und passt gut zum restlichen Drittel. Alles in allem ein feines und süffiges Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Haller Löwenbräu Edel-Pils

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial

Haller Löwenbräu Mohrenköpfle Hefe-Weizen


Haller Löwenbräu Mohrenköpfle - Landbier

Haller Löwenbräu Schwarzer Löwe

Haller Löwenbräu Böckle


Haller Löwenbräu HefeWeizen Hell

Haller Löwenbräu KristallWeizen

Haller Löwenbräu Schwarzer Löwe


Haller Löwenbräu Meistergold Spezial

Haller Löwenbräu Limes Pilsner

Haller Löwenbräu HefeWeizen Dunkel/Haalgeist Dunkle Weiße


Haller Löwenbräu Mai-Böckle

Haller Löwenbräu Edel-Pils

Haller Löwenbräu HefeWeizen Hell


Haller Löwenbräu Meistergold Spezial

Haller Löwenbräu HefeWeizen Dunkel/Haalgeist Dunkle Weiße

Kronen-Bräu Export Hell


Kronen-Bräu Pils

Kronen-Bräu Kronen Weisse

Haller Löwenbräu Böckle


Haller Löwenbräu KristallWeizen

Haller Löwenbräu Hell

Haller Löwenbräu Limes Pilsner






Impressum