1000 Getraenke | Biertest - Haller Löwenbräu Hell 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Haller Löwenbräu Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG / Schwäbisch Hall


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.10.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süß, kernig, nach Biskuit, sehr mild, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ziemlich neu auf dem Markt ist das vor mir stehende "Haller Löwenbräu Hell". 4,8vol.% Alkohol hat dieses Untergärige, welches im Glas klasse ausschaut: Das Goldgelb ist blank, der Schaum steht ganz gut darüber und der Geruch ist dezent würzig. Erstaunlicherweise ist vom Hopfen beim ersten Schluck gar nichts zu schmecken. Super mild ist es. Und fast schon dünn schmeckt es im ersten Moment. Schnell kommt aber eine leckere Kernigkeit durch, ein Hauch Karamell ist vorhanden. Auch schmecke ich viel Biskuit. Das ist aber mal eine sehr milde Variante des Hellen. Die nächsten Schlücke bieten nicht viel Neues, einzig das Kernige wird etwas deutlicher. Süffig ist es, sehr mild und leicht und vom Hopfen fehlt nahezu jede Spur. Dieses "Haller Löwenbräu Hell" ist wirklich ein absolutes 24/7-Bier. Süßlich und komplett ohne Ecken und Kanten ist es. Für mich ist es zu dünn. Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Haller Löwenbräu Edel-Pils

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial

Haller Löwenbräu Mohrenköpfle Hefe-Weizen


Haller Löwenbräu Mohrenköpfle - Landbier

Haller Löwenbräu Pilsner

Haller Löwenbräu Schwarzer Löwe


Haller Löwenbräu Böckle

Haller Löwenbräu HefeWeizen Hell

Haller Löwenbräu KristallWeizen


Haller Löwenbräu Schwarzer Löwe

Haller Löwenbräu Pilsner

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial


Haller Löwenbräu Limes Pilsner

Haller Löwenbräu HefeWeizen Dunkel/Haalgeist Dunkle Weiße

Haller Löwenbräu Mai-Böckle


Haller Löwenbräu Edel-Pils

Haller Löwenbräu HefeWeizen Hell

Haller Löwenbräu Meistergold Spezial


Haller Löwenbräu HefeWeizen Dunkel/Haalgeist Dunkle Weiße

Kronen-Bräu Export Hell

Kronen-Bräu Pils


Kronen-Bräu Kronen Weisse

Haller Löwenbräu Böckle

Haller Löwenbräu KristallWeizen


Haller Löwenbräu Limes Pilsner





Impressum