webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Haake Beck Maibock 7,2%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co KG / Bremen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.05.2011


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, stark, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Haake-Beck Brauerei GmbH & Co. KG / Bremen


Fazit:

Aus der Hansestadt Bremen stammt das "Haake Beck Maibock", welches ich vor fast auf den Tag genau sieben Jahren schon mal getestet habe. Da hatt es aber "nur" 6,9%vol., heute sind es 7,2%vol. Mal gucken, was die Becks-Brauerei da fabriziert hat. Immerhin ist es ja schön, dass der größte Brauereikonzern der Welt, Anheuser-Busch InBev, diese Marke am Leben lässt. Eingeschenkt sieht dieser Maibock richtig lecker aus: ein glasklares Goldgelb und eine feste Schaumkrone. Scheinbar ist eine Menge Hopfen mit an Bord. So ist es auch, denn der erste Schluck ist schon ziemlich würzig und ab der Mitte wird dieser sogar relativ bitter. Zuvor kommt aber eine süffige Malznote durch, die nach kurzer Zeit in den Untergrund wandern muss, also subtil Bestand hat, weil der Hopfen sofort die Oberhand hat und mit seinen würzigen, wenn nicht sogar bitteren Aromen ganz klar den Ton angibt. Den ziemlich hohen Alkoholgehalt schmeckt man zu Beginn nicht direkt, erst im weiteren Verlauf sticht dieser dezent durch und sorgt so für weitere bittere Anteile an diesem norddeutschen Bier. Ein ansprechender Maibock, der seine Herkunft nicht verleugnet, sondern ganz im Gegenteil stolz auf seine Heimat ist. Ein nordisches Bier mit ordentlich Schmackes unter der Haube. Einzig die Frische eine Maibocks fehlt. Und eine Spur mehr Charakter. Aber ansonsten: Nicht schlecht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold


Haake Beck 12

Haake Beck Kräusen

Haake Beck Maibock 6,9%


Haake Beck Pils

Hemelinger Spezial Schankbier

Haake Beck Edel-Hell


Hemelinger Spezial Schankbier

St. Pauli Girl Lager

Beck's Deutschland Lime


Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland 1873 Pils

Beck's Deutschland Pale Ale

Beck's Deutschland Amber Lager


Beck's Deutschland Red Ale

Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold


Beck's Deutschland Vier





Impressum