webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Haake Beck Kräusen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co KG / Bremen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.07.2005


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

trocken, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen hier in Hamburg, direkt am Hamburger Dom, dem größten Volksfest Norddeutschlands. Im Moment ist hier zwar tote Hose, aber das Feuerstein, eine Kneipe, ist immer offen. Und dort sitzen wir nun bei schönem Wetter mitten im Herz der Hansestadt. Und was habe ich gerade auf der Speisenkarte entdeckt? Das Kräusen aus dem Hause Haake-Beck. Eingeschenkt wurde es in ein 0,5l-Beck's-Glas und fällt direkt durch seine leicht Trübung aus dem Rahmen. Der Geruch lässt schon ein herberes Bier erahnen. Der Geschmack ist schon ziemlich trocken, dazu kommt der leicht bittere Geschmack im Mittelteil. Dieser erinnert dann doch schon an Pilsbiere. Der Abgang ist sehr lang und endet genauso trocken, wie er begonnen hat. Alles in allem ein durchschnittliches Pilsbier mit dem eben kleinen Unterschied, dass hier noch die Hefe nicht herausgefiltert wurde. Leider wirkt der Beginn etwas staubig. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold


Haake Beck 12

Haake Beck Maibock 6,9%

Haake Beck Pils


Hemelinger Spezial Schankbier

Haake Beck Edel-Hell

Hemelinger Spezial Schankbier


Haake Beck Maibock 7,2%

St. Pauli Girl Lager

Beck's Deutschland Lime


Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland 1873 Pils

Beck's Deutschland Pale Ale

Beck's Deutschland Amber Lager


Beck's Deutschland Red Ale

Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold






Impressum