webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beck's Deutschland Unfiltered

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co KG / Bremen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.05.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht süßlich, relativ mild, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach was, die Bremer brauen nun auch ein unfiltriertes Bier? So wie es viele andere große Brauereien auch machen? Sehr innovativ... Nun möchte ich gerne wissen, ob es denn schmeckt... Das "Beck's Deutschland Unfiltered" hat wie das "normale" Beck's auch 4,9vol.% Alkohol und schon in der Flasche sieht man, dass die Hefetrübung wirklich arg zurückhaltend ist. Im Glas sieht es dann schon besser aus. Ich würde es stumpf nennen. Der Schaum ist auch nicht sonderlich lange haltbar, der Geruch erinnert dann aber an ein Beck's. Sehr würzig riecht es. Und schmeckt es. Zu dem schon deutlich ausgebauten Hopfen, der sogar leicht ätherische Aromen mitliefert, kommt eine gute Portion Malz hinzu. Dadurch schmeckt das Bier leicht süßlich und relativ mild. Erst zum Ende hin zieht die Würzigkeit wieder an. Hier fällt auf, dass der Hopfen wie ein Hintergrundrauschen auftaucht. Das "Beck's Deutschland Unfiltered" ist auch jeden Fall milder und runder als das Standardpils. Man kann es gut trinken. Umhauen kann es mich aber nicht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bully
2021-08-06

Als Freund naturtrüber Biere bin ich im Supermarkt über dieses Bier gestolpert. Der erste Eindruck war ernüchternd. Die Trübung war mehr zu erahnen als zu sehen. Etwas entschädigt wurde ich beim ersten Schluck aus dem Glas: Sehr würzig, trotzdem mild, aber nicht süß. Sehr süffig. Was ich vermisst habe ist Kohlensäure. Das Bier hätte eine ordentliche Dosis mehr vertragen können. Im Gesamteindruck ein gutes Bier. Mehr nicht. 6 Kronkorken ist mein Urteil.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold


Haake Beck 12

Haake Beck Kräusen

Haake Beck Maibock 6,9%


Haake Beck Pils

Hemelinger Spezial Schankbier

Haake Beck Edel-Hell


Hemelinger Spezial Schankbier

Haake Beck Maibock 7,2%

St. Pauli Girl Lager


Beck's Deutschland Lime

Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland 1873 Pils

Beck's Deutschland Pale Ale


Beck's Deutschland Amber Lager

Beck's Deutschland Red Ale

Beck's Deutschland Gold


Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Vier





Impressum