webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beck's Deutschland Lime

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co KG / Bremen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

90% Bier, 10% Erfrischungsgetränk


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

ganz leicte Limettennote, würzig


Geschmack:

nach Limetten, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG / Bremen


Fazit:

Im letzten Jahr hat die zum größten Braukonzern der Welt gehörende Brauerei Beck's aus Bremen das neue Biermischgeträk "Beck's Lime" auf den Markt gebracht. Heute wird es auch hier getestet. Es hört sich zwar nach Radler an, es hat aber einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und wird aus u.a. Limettensaftkonzentrat erzeugt. Nun möchte ich aber wissen, wie dieses "Bier" schmeckt. Im Glas sieht es erst einmal sehr gut und wie ein normales Pilsener aus. Der Geruch kann aber schon eine leichte Limette erahnen, der erste Schluck lässt dieses Aroma ganz schnell in den Fokus geraten. Für einen kurzen Moment fühlt man sich an einen Caipirinha erinnert, dann kommt aber der typische hopfige Geschmack des Bieres durch. Wirklich, der Antrunk ist nicht schlecht. Gerade Limette passt gut, diese hat von Natur aus eine leichte Grundbittere im Abgang. Das Wasser ist gut, das Malz hält sich etwas bedeckt. Wenn der nette Antrunk nicht wäre, würde dieses Bier im absoluten Mittelfeld angesiedelt werden. So schafft es dieser Mix höher auf der Skala.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold


Haake Beck 12

Haake Beck Kräusen

Haake Beck Maibock 6,9%


Haake Beck Pils

Hemelinger Spezial Schankbier

Haake Beck Edel-Hell


Hemelinger Spezial Schankbier

Haake Beck Maibock 7,2%

St. Pauli Girl Lager


Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland 1873 Pils

Beck's Deutschland Pale Ale

Beck's Deutschland Amber Lager


Beck's Deutschland Red Ale

Beck's Deutschland Gold

Beck's Deutschland Pils


Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Pils

Beck's Deutschland Gold


Beck's Deutschland Vier





Impressum