webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gutsherren Gold-Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Allersheim GmbH / Holzminden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.10.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, leicht gehopft, spritzig, würzig, mittellanger malziger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Förster & Brecke GmbH / Holzminden


Fazit:

Das Gutsherren Gold-Export gehört auch zu den eher preiswerteren Bieren. Und trotzdem wird geworben, dass diese das "Lieblingsbier der Feinschmecker" sei. Das möchte ich einfach mal so im Raum stehen lassen. OK, aber kümmern wir uns um die elementaren Dinge, nämlich dem Geschmack. Und der ist gar nicht so schlecht. Angenehm malzig, leicht gehopft und spritzig. Das hört sich soweit ja schon mal ganz gut an. Leider ist dieser Geschmack aber ziemlich flüchtig, denn schon nach kurzer Zeit hat man nicht mehr soviel davon. Aber man darf dieses Bier nicht unterbewerten. Nach dem zweiten-dritten Schluck macht es einen echt guten Eindruck. Ich sag es ja immer wieder: Man darf ein Bier nicht nach seinem Preis beurteilen. Insgesamt ein gutes Export.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allersheimer BügelPils

Allersheimer Landbier Dunkel

Allersheimer Maibock


Gutsherren Landbier

Gutsherren Pils

Gutsherren Pils


Gutsherren Landbier

Allersheimer Urpils

Allersheimer BügelPils


Allersheimer Weißbier Hell

Allersheimer Landbier Dunkel

Corveyer Hell Naturtrüb


Allersheimer Selection Naturtrüb

Allersheimer O'zapft is

Corveyer Dunkel Naturtrüb


Gutsherren Hell





Impressum