webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Allersheimer Selection Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Allersheim GmbH / Holzminden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.01.2016


Testobjekt:

0,33l-Blaue-Vichy-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

wenig


Geschmack:

leichte Säure, würzig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Cascade-Hopfen aus den USA hat man für das vor mir stehende "Allersheimer Selection Naturtrüb" verwendet, um dem deutschen Biertrinker langsam, aber sicher wieder Lust auf's Bier zu machen. Das gefällt mir. Abgefüllt ist das Bier in eine 0,33l-Bügleflasche, das Etikett macht Lust auf das Bier. Eingeschenkt sieht es gut aus: hefetrüb, goldgelb, einzig der Schaum hätte eine Spur haltbarer sein dürfen. Zu riechen ist fast nichts, da hätte ich mehr erwartet. Auch geschmacklich ist es relativ dünn. Eine sehr dezente Zitrusnote kommt durch, die Säure ist ganz gut dosiert. Definitiv kein Bier für Hopfengeeks, sondern eines für den "normalen" Biertrinker. In den ersten Sekunden ist es spritzig, eine gut dosierte Würzigkeit ist zu erkennen, auch etwas leicht bitteres. Die Süße des Malzes kommt eher subtil durch, was nicht heißen soll, dass das Bier komplett ohne Süffigkeit auskommt. Mir fehlt hier die letzte Konsequenz. Nun gut, man möchte niemanden vergraulen, aber mehr Mut wäre hier angebracht gewesen. Aber auch mehr Volumen wäre wünschenswert gewesen. Alles in allem eher durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allersheimer BügelPils

Allersheimer Landbier Dunkel

Allersheimer Maibock


Gutsherren Gold-Export

Gutsherren Landbier

Gutsherren Pils


Gutsherren Pils

Gutsherren Landbier

Allersheimer Urpils


Allersheimer BügelPils

Allersheimer Weißbier Hell

Allersheimer Landbier Dunkel


Corveyer Hell Naturtrüb

Allersheimer O'zapft is

Corveyer Dunkel Naturtrüb






Impressum