webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - GE Bräu GE Bräu

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Allersheim GmbH / Holzminden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel fest


Geruch:

leicht nach Vanille


Geschmack:

würzig, leicht nach Gras, minimal nach Vanille, relativ trocken, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für GE Bräu / Gelsenkirchen


Fazit:

Vor ein paar Tagen war ich zufällig in Gelsenkirchen und noch zufälliger stand ich auf einmal in der Innenstadt vor dem Büro der ansässigen Brauerei GE Bräu. Das Autokennzeichen von Gelsenkirchen ist GE, daher ist dieser Name schon tricky :-). Leider war niemand vor Ort. Ich habe dann telefonisch die Chefin (!?) am Telefon erreicht und sie gab mir den Tipp, beim örtlichen Geträndedealer (Stadtteil Schalke!) vorbeizuschauen. Gesagt, getan, gekauft! Nun sitze ich hier in Düsseldorf, aus Berlin kommend, und teste das "GE Bräu GE Bräu". Es handelt sich dabei um ein Zwickel mit 4,9vol.% Alkohol. Und noch besser: Man gibt die Brauerei an! Das gibt Pluspunkte ;-). OK, nun aber zum Bier. Eingeschenkt sieht es perfekt aus: Eine sehr üppige, feste und feinporige Schaumkrone steht auf dem stumpfen Goldgelb. Der Geruch bietet etwas Vanille, das wirkt etwas befremdlich, der Antrunk ist zum Glück besser. Ein schön weiches Wasser und eine feine Perlage sorgen für einen süffigen Antrunk. Ziemlich würzig ist das Bier, es kommen grasige Aromen durch. Und auch ein wenig Vanille ist zu schmecken. Das passt aber gut und schmeckt lecker. Angenehm malzig ist es, die Süße ist neutral gehalten, der Hopfen lässt das Bier angenehm würzig schmecken. Das Bier ist süffig und geht gut herunter. Vor allem aber bietet es einen ordentlichen Körper und viel Volumen. Das ist ja bei den meisten Bier aus dem Ruhrpott verschwunden. Alles in allem ist das "GE Bräu GE Bräu" ein ganz gutes Bier. Ich finde die Vanille etwas deplatziert, der Rest ist aber gut. Alles in allem 6/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allersheimer BügelPils

Allersheimer Landbier Dunkel

Allersheimer Maibock


Gutsherren Gold-Export

Gutsherren Landbier

Gutsherren Pils


Gutsherren Pils

Gutsherren Landbier

Allersheimer Urpils


Allersheimer BügelPils

Allersheimer Weißbier Hell

Allersheimer Landbier Dunkel


Corveyer Hell Naturtrüb

Allersheimer Selection Naturtrüb

Allersheimer O'zapft is


Corveyer Dunkel Naturtrüb

Gutsherren Hell

GE Bräu GE Söff






Impressum