webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Allersheimer O'zapft is

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Allersheim GmbH / Holzminden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.01.2016


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Holzminden liegt im Weserbergland, also in Niedersachsen. Und damit ganz klar nicht in Bayern. Trotzdem gibt es hier im Herbst das "Allersheimer O'zapft is", ein klassisches Märzenbier also. Mir gefällt das. Und das möchte jetzt getestet werden. Eingeschenkt sieht es gut aus: goldgelb ist es, der Schaum ist nicht übertrieben lang unterwegs, aber das passt scho'. Die ersten Sekunden sind leicht würzig, aber nicht allzu bitter. Dazu kommt eine feine Süße durch, die dem Bier die nötige Süffigkeit verleiht. Die Kohlensäure hält sich etwas zurück, es schmeckt leicht rezent. Viel Volumen wird hier nun nicht geboten, trotz des erhöhten Alkoholgehalts. Süffig ist es, aber nicht zwingend umwerfend. Der Hopfen macht das Bier angenehm würzig. Mir fehlt aber das besondere Etwas. Alles in allem ganz ok... 6 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allersheimer BügelPils

Allersheimer Landbier Dunkel

Allersheimer Maibock


Gutsherren Gold-Export

Gutsherren Landbier

Gutsherren Pils


Gutsherren Pils

Gutsherren Landbier

Allersheimer Urpils


Allersheimer BügelPils

Allersheimer Weißbier Hell

Allersheimer Landbier Dunkel


Corveyer Hell Naturtrüb

Allersheimer Selection Naturtrüb

Corveyer Dunkel Naturtrüb






Impressum