webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Allersheimer Landbier Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Allersheim GmbH / Holzminden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.05.2005


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

frisch


Geschmack:

frisch, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses dunkle Landbier sieht im Glas richtig gut aus. Ein dunkleres Rot, dazu diese satte Schaum. Aber das Beste kommt ja erst noch. Der Geruch ist auch schon mal vom Allerfeinsten. Aber dann der Geschmack, der ist echt super. Frisch, malzig, da schmeckt man die Liebe zum Produkt. Es wird u.a. aus Karamell-Malz erstellt und dies schmeckt man auch. Diese leicht Süße passt perfekt zu diesem süffigen Bierchen. Der Hopfen ist nur im ersten Moment zu spüren, dann flacht er etwas ab. Zurück bleibt eine leicht trockene Note. Dieses dunkle Landbier ist ein richtig gutes Brauerzeugnis. Der Abgang könnte meiner Meinung nach etwas intensiver sein können. Aber sonst ist dieses Bräu zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allersheimer BügelPils

Allersheimer Maibock

Gutsherren Gold-Export


Gutsherren Landbier

Gutsherren Pils

Gutsherren Pils


Gutsherren Landbier

Allersheimer Urpils

Allersheimer BügelPils


Allersheimer Weißbier Hell

Corveyer Hell Naturtrüb

Allersheimer Selection Naturtrüb


Allersheimer O'zapft is

Corveyer Dunkel Naturtrüb





Impressum