webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camba Märzen

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Truchtlaching


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.07.2017


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, kernig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig und kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mit Bayern verbinde ich auch immer ein Märzenbier. Diese leckeren, süffigen und vollmundigen Biere sind mir ans Herz gewachsen. Und deshalb freue ich mich auch, dass das "Camba Märzen" aus Truchtlaching in Oberbayern heute Abend getestet wird. 5,8%vol Alkohol hat dieses Untergärige, im Glas ist es wirklich sehr ansehnlich. Ein sehr stumpfes Bernstein und eine gut ausgeprägte Schaumkrone gefallen mir. Dazu der dezent kernige Geruch. Sehr gut. In den ersten Sekunden ist da diese leckere Malzigkeit, die das Bier leicht süßlich erscheinen lässt, dies aber absolut nicht übertreibt. Ganz im Gegenteil. Eine angedeutete Säure ist vorhanden, diese sorgt für die erfrischenden Momente. Der Hopfen ist vorsichtig dosiert, da habe ich schon so manch anderes Märzen getrunken, was weitaus bitterer schmeckte. Aber richtig gut ist diese Kernigkeit im hinteren Drittel. Das viele Karamell und die vorsichtigen Röstaromen machen Spaß. Lecker weich und mit einigen Honig ausgestattet, ist der lange Abgang das i-Tüpfelchen. Sehr süffig und handwerklich einwandfrei gemacht. Ich bin begeistert. Gerade auch, weil es so "gefährlich" süffig ist. Die 5,8%vol. merkt man überhaupt gar nicht im Geschmack... Ein tolles Märzen!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Hell


Camba Imperial Pils

Camba Weissbier

Camba Dunkel


Camba Weizendoppelbock

Camba IPA

Camba Amber


Camba Simcoe Weisse

Camba Hopla

Camba 4 Sessions


Perlenzauber German Pale Ale 2019





Impressum