webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camba Weissbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Truchtlaching


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.07.2017


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus einer bayerischen Brauerei stammt dieses typisch bayerische Bier. Das "Camba Weissbier" hat einen Alkoholgehalt von 5,3%vol. und sieht im Glas gut aus. Der Schaum ist nun nicht sonderlich ausgeprägt, das trübe Goldgelb darunter aber ist ansehnlich. Der Geruch ist ein bisschen ungewohnt. Leicht fruchtig ist es, das Malz kommt deutlich durch. Der Antrunk ist sehr spritzig und leucht fruchtig. Birne, etwas Orange kommen durch, dann nimmt es süßliche Formen an. Dabei bleibt es relativ oberflächlich und schmeckt minimal muffig. Die Banane ist vorhanden, ist aber nicht sonderlich hochwertig präsent. Erst im hinteren Drittel wird der Hopfen spürbar. Die Würzigkeit ist aber nur dezent ausgeprägt. Auf jeden Fall ist der Abgang lang. Begeistern kann mich dieses Bier nicht. Die Säure, die dann im ersten Drittel auch noch vorhanden ist, passt nicht zum Rest des Bieres... So kann ich dem "Camba Weissbier" nur sechs Punkte geben... Aber immerhin.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Märzen


Camba Hell

Camba Imperial Pils

Camba Dunkel


Camba Weizendoppelbock

Camba IPA

Camba Amber


Camba Simcoe Weisse

Camba Hopla

Camba 4 Sessions


Perlenzauber German Pale Ale 2019





Impressum