1000 Getraenke | Biertest - Camba IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camba IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Seeon-Seebruck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.02.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, fruchtig, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein Testbier aus dem Hause Camba. Das India Pale Ale "Camba IPA" hat stattliche 6,6%vol. und wurde mit den Hopfensorten Chinook, Cascade, Mosaic und Citra gebraut. Das liest sich wie ein flüssiger Obstsalat. Ich bin sehr gespannt, wie dieses Obergärige schmeckt. Eingeschenkt sieht es prima aus: Ein ordentliche Schaumkrone ist zu sehen, darunter sehe ich ein trübes Bernstein. Zu riechen bekomme ich eine ziemlich deutliche Zitrusfrucht. Der Antrunk ist extrem spritzig, die Kohlensäure haut mal ordentlich auf den Putz. Wow... Zu schmecken bekomme ich Orangen, Ananas und eine Spur Maracuja. Ziemlich gut. Die Süße bleibt eher im Hintergrund, dadurch wirkt das Bier etwas trockener, später wird dieser Eindruck noch deutlicher, die Bittere nimmt zu. Ein weiterer Schluck und die Orange kommt sehr gut durch. Lecker. So, als würde man an einer Fanta nippen. Der Rest des voluminösen Bieres ist von der Würzigkeit dominiert. Mir gefällt das Bier gut. Der Antrunk ist toll, der Rest wirkt dann eher etwas zu bekannt. Alles in allem: Sieben Punkt! Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-19

Riecht schön fruchtig. Wie ein Campino Bonbon. Leicht würzig und mild. Schmeckt fruchtig. Leicht süss und bitter. Tolle Hopfennote. Im Abgang leckeres Malz.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Märzen


Camba Chiemsee Hell

Camba Imperial Pils

Camba Weissbier


Camba Dunkel

Camba Weizendoppelbock

Camba Amber


Camba Jager Weisse / Simcoe Weisse

Camba Hopla

Camba 4 Sessions


Perlenzauber 2019 German Pale Ale Camba Bavaria

Camba Dark Side

Camba Jager Weisse / Simcoe Weisse


Camba Pale Ale

Camba Chiemsee Wit

ÜberQuell & Camba: Neipa Noire


Camba Chiemsee Hell





Impressum