webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camba Imperial Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Truchtlaching


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.07.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial Pils


Alkoholgehalt:

6,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

süßlich, nach Honig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, ein Imperial Pils aus dem Hause Camba Bavaria steht vor mir. Dieses 6,7%ige Untergärige aus Oberbayern macht im Glas alles richtig: Ein stumpfes Goldgelb mit einer gut ausgebauten Schaumkrone. Dazu ein würziger Geruch. Der Antrunk ist überraschend süßlich mit einer deutlichen Honignote im Antrunk. Die Süße ist ausgeprägt. Dann kommt der Hopfen, der das Bier zuerst leicht, später dann deutlich würziger erscheinen lässt. Das "Pilsige" kommt durch, doch ist es schon ziemlich süßlich. Honig! Ab der Mitte ist das Bier sehr weich und rund, süffig geht es herunter. Der lange Abgang ist gut, bietet aber auch nicht mehr viel Neues. Alles in allem ein leckeres Bier aus Truchtlaching. Süffig, weich, rund. Gefällt mir. Es braucht aber ein paar Schlücke, bis es richtig gefällt... Dann kommen auch leichte Zitrusaromen durch. Sehr subtil, aber schmeckbar... Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Märzen


Camba Hell

Camba Weissbier

Camba Dunkel


Camba Weizendoppelbock

Camba IPA

Camba Amber


Camba Simcoe Weisse

Camba Hopla

Camba 4 Sessions


Perlenzauber German Pale Ale 2019





Impressum