webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camba Hopla

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Truchtlaching


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, leicht harzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Dry Hop Lager steht mit dem bayerischen "Camba Hopla" vor mir. Diese Brauerei ist ja bekannt für ihre leckeren und zum Teil auch außergewöhnlichen Aromen. Ich bin gespannt, wie das heute bei diesem 5,4%igen Bier ausschaut. Apropos: Das Aussehen ist klasse: Ein hefetrübes Goldgelb ist unter einer sehr festen und üppigen Schaumkrone zu sehen. Echt gut! Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch. Das passt schon mal super. Der erste Schluck bietet eine sehr lebhafte Kohlensäure, es prickelt ordentlich. Apfel, Birne und etwas Harz kommen durch, eine leichte Kräuternote ist ebenfalls zu schmecken. Ein sehr leckerer Mix aus trockenen und leicht süßlich-malzigen Aromen. Eine Spur Eisbonbon ist zu schmecken, die Würzigkeit ist gar nicht so übertrieben. Ein frisches, fruchtiges und relativ komplexes Bier ist das "Camba Hopla". Gerade dieses Krautige ist lecker. Und das es relativ trocken daher kommt. Mir gefällt das Hopla sehr gut! Erfrischend und mit einem langen, leicht fruchtigen Abgang versehen. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Märzen


Camba Hell

Camba Imperial Pils

Camba Weissbier


Camba Dunkel

Camba Weizendoppelbock

Camba IPA


Camba Amber

Camba Simcoe Weisse





Impressum