webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bergmann Adam Eichenbock

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Bergmann Brauerei und Stehbierhalle / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.07.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß


Geschmack:

sehr süß, viel Holzfass, anstrengend, sehr malzig, nach Karamell, viel Röstmalz, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben habe ich das ganz gute historische Starkbier Adam getestet. Nun probiere ich hier in Dortmund das vor Ort gebraute "Bergmann Adam Eichenbock", das in Eichenfässern lagerte und mit 9,3vol.% Alkohol noch mehr Wumms bietet! Der Antrunk ist schon mal sehr süß. Sehr getreidig schmeckt das Bier, das über eine dezente Holzfassnote verfügt. Aber leider schmeckt es von Sekunde Eins an anstrengend. Es ist viel Alkohol enthalten, es kommen Kirschen und leichte Mandelaromen durch. Dazu dann Pumpernickel und viel Röstmalz. Später dann noch Karamell. Das alles ist gut würzig. Aber geschmacklich ist das nicht mein Ding! Mir ist das "Bergmann Adam Eichenbock" zu anstrengend.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergmann Spezial II

Bergmann Halbstark

Bergmann Pils


Bergmann Export

Bergmann Spezial

Bergmann '72


Bergmann '72 Doppelbock

Bergmann Hopfensünde

Bergmann IPA


Bergmann Kellerpils

Bergmann Schwarz

Bergmann Adam


Bergmann Export Gestopft

Bergmann Schlanke Mathilde





Impressum