webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bergmann '72

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bergmann Brauerei und Stehbierhalle / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.04.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, etwas Apfel, süßlich, dezente Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze weiterhin im Biergarten der Bergmann-Brauerei in Dortmund-Hörde und habe mir jetzt den zweiten 4er-Tragekorb mit vier weiteren Testbieren á 0,1l geholt. Als erstes probiere ich das "Bergmann '72", ein Bockbier mit 7,1vol.%. Der Name soll an die 1970er erinnern, als man in Dortmund noch viel mehr Bier nach der harten Arbeit getrunken hat. Der Antrunk dieses Starkbieres bietet eine leichte Fruchtigkeit, rote Äpfel sind zu schmecken. Auch kommt eine leichte Säure durch. Das ist mal eine schöne Kombination! Dazu wird viel Kohlensäure geliefert, dadurch bekommt dieser Bock einen erfrischenden Touch. Gefährlich! Und das ob der 7,1vol.%! Der Hopfen hat einen durchschnittlichen Anteil, das Bier ist nicht wirklich übertrieben würzig. Der sehr lange Abgang rundet das gute Bockbier ab! Das "Bergmann '72" gefällt mir gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergmann Spezial II

Bergmann Halbstark

Bergmann Pils


Bergmann Export

Bergmann Spezial

Bergmann '72 Doppelbock


Bergmann Hopfensünde

Bergmann IPA





Impressum