webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wolferstetter Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Wolferstetter Georg Huber KG / Vilshofen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.02.2010


Testobjekt:

0,33l-Blaue-Vichy-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das ist aber mal eine schöne Flasche. Das vor mir stehende "Wolferstetter Pils" ist in einer blauen 0,33l-Vichy-Flasche abgefüllt. Was das so einer kleinen Brauerei wohl kosten muss. Aber man will ja bei der Zielgruppe auffallen. Und das schafft man mit dieser Aufmachung. Die Optik kommt aber erst nach dem Einschenken voll zur Geltung: die Flasche leuchtet nun auffallend blau, das Bier im Glas ist blank und glänzt in feinsten Goldtönen. Hübsch, wirklich hübsch. Der Geruch lässt schon ein etwas hopfigeres Bier erwarten, das verlange ich bei einem Pilsener aber auch. Geschmacklich ist es gut. Ein spritziges Mundgefühl hat man direkt nach dem ersten Schluck und der Hopfen legt los. Wobei in den ersten Sekunden auch eine spürbare Süße mitfließt. Dieses etwas ungewöhnliche Aroma lässt aber schnell nach und gibt dem würzigen und in Nuancen auch bitteren Hopfen die Bahn frei. Dan schmeckt es so, wie ein Pilsener schmecken muss. Wobei natürlich das Wasser vorbildlich ist und zum guten Auftreten beiträgt. Das "Wolferstetter Pils" macht mit seinen 4,7%vol. und einem Stammwürze von 11,7% eine gute Figur. Umhauen tut es mich nicht, aber die Qualität stimmt. Süffig und lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wolferstetter Weizen Bock

Wolferstetter Export Hefe Weizen

Wolferstetter Josef Groll Pils


Wolferstetter Urtyp Export Hell

Wolferstetter Edel Hell

Wolferstetter Dunkel Spezial


Wolferstetter Dunkles Weizen

Wolferstetter Bock

Wolferstetter Winter Premium


Wolferstetter Leichtes Weizen

Wolferstetter Lager

BayerWeizen


Wolferstetter Festbier





Impressum