webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wolferstetter Festbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Wolferstetter Georg Huber KG / Vilshofen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Wolferstetter Festbier" ist an der Reihe, ein Märzen mit 5,5%vol. Alkohol und einem anständigen Äußeren. Satt golden und mit einer anständigen Schaumkrone. Der Antrunk ist leicht spritzig, leicht fruchtige Aromen kommen durch. Ich schmecke minimale Birnen- und Apfelaromen. Aber auch eine anständige Würzigkeit kommt durch. Eben so, wie ein Märzen schmecken muss. Leider stört mich diese leichte Staubigkeit im Antrunk. Ich finde dieses Bier relativ unspektakulär. Gut schmeckt es, aber es haut mich nicht um. Das Bier bekommt unterm Strich sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wolferstetter Weizen Bock

Wolferstetter Export Hefe Weizen

Wolferstetter Josef Groll Pils


Wolferstetter Urtyp Export Hell

Wolferstetter Pils

Wolferstetter Edel Hell


Wolferstetter Dunkel Spezial

Wolferstetter Dunkles Weizen

Wolferstetter Bock


Wolferstetter Winter Premium

Wolferstetter Leichtes Weizen

Wolferstetter Lager


BayerWeizen





Impressum