1000 Getraenke | Biertest - Stone Brewing Escondido Delicious IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stone Brewing Escondido Delicious IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stone Brewing World Bistro & Gardens - Escondido / Escondido


Herkunft:

USA


Getestet am:

16.08.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr würzig und bitter, staubtrocken, fruchtig, nach Zitrusfrüchten, leichte Süße, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein US-Amerikanisches glutenfreies Obergäriges mit 7,7vol.% Alkohol ist mein heutiges Testbier. Die Rede ist vom "Stone Brewing Escondido Delicious IPA". Und so wie der Name es schon erwarten lässt, hoffe ich, dass es delikat schmecken wird. Beim Einschenken des stumpfen, goldgelben Bieres mit der durchschnittlichen Schaumkrone kann ich schon die Zitrusfrüchte riechen. Und das aus einem Meter Abstand. Nicht schlecht. Der Antrunk will es dann aber mal wissen... In den ersten beiden Sekunden kommen die Zitrusaromen durch, eine schöne Süße ist ebenfalls mit dabei. Pfirsiche und Aprikosen sind zu schmecken. Aber dann... Bämm, bekommt man die krasse Bittere ins Gesicht gehauen. Man, das schmeckt ja wie Medizin! Ab der Mitte wird das Bier staubtrocken und gefühlt noch bitterer. Mannomann, dass ist aber mal ein ausdrucksstarkes Bier! Ein neuer Schluck und das Spiel fängt von Vorne an. Nur das jetzt eine Menge an harzigen Pinienaromen mitschwingen. Aber das Bier hat mal Stil. Und 75 Bittereinheiten. Wobei es nach mehr schmeckt. Der Abgang ist bitter und ellenlang. Auch habe ich den Alkohol auf der Zunge. Alles in allem ein sehr kräftiges IPA mit richtig Wumms unter der Haube. Nichts für Anfänger!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stone Brewing Escondido Spotlight Series Spröcketbier

Stone Brewing Escondido Citrusy Wit

Stone Brewing Escondido Juli Goldenberg / Monkey Paw / Stone 24 Carrot Golden Ale


Stone Brewing Escondido 20th Anniversary Encore Series: 08.08.08 Vertical Epic Ale

Stone Brewing Escondido Xocoveza

Stone Brewing Escondido Tropic of Thunder Lager


Stone Brewing Escondido Arrogant Bastard Ale

Stone Brewing Escondido Neverending Haze IPA

Stone Brewing Escondido IPA


Jenny's Blonde Ale

Stone Brewing Escondido Buenaveza Salt & Lime Lager

Stone Brewing Escondido Buenaveza Salt & Lime Lager


Stone Brewing Escondido Ruination Double IPA 2.0

Stone Brewing Escondido Dayfall Belgian White

Stone Brewing Escondido Go To IPA


Stone Brewing Escondido Espresso Totalitarian

Stone Brewing Escondido Tangerine Express Hazy IPA

Stone Brewing Escondido Neverending Haze IPA


Stone Brewing Escondido Hazy IPA

Stone Brewing Escondido 26th Anniversary Imperial IPA

Stone Brewing Escondido Ripper






Impressum