1000 Getraenke | Biertest - Stone Brewing Escondido Xocoveza 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stone Brewing Escondido Xocoveza

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stone Brewing World Bistro & Gardens - Escondido / Escondido


Herkunft:

USA


Getestet am:

18.12.2019


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

8,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Vanille, Zimt, Maronen, Schokolade


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß, nach Schokolade, etwas Schärfe


Geschmack:

nach Zimt, würzig, trocken, bitter, nach Schokolade, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Jahrgangsbier aus dem amerikanischen Hause Stone Brewing. Das "Stone Brewing Escondido Xocoveza" wurde unter anderem mit Vanilleschoten, Zimt und Maronen gebraut. Zudem hat man die namensgebende Schokolade hinzugefügt. Das hört sich auf jeden Fall spannend an. Im Glas ist es schwarz wie die Nacht, der Schaum ist erwartungsgemäß gering vorhanden. Der Geruch ist süß, das habe ich mi so gedacht. Ich rieche aber auch eine Art von Chili-Schokolade. Spannend. Der erste Schluck bietet dann doch eine leichte Schärfe. Es kommen aber auch Aromen von viel Zimt und dezenten Maronen durch. Dabei ist das Bier staubtrocken und ordentlich bitter. Im Hintergrund kann ich die Schokolade schmecken, vordergründig ist und bleibt die Schärfe tonangebend. Ein weiterer Schluck und ich muss sagen: Die trockene Bittere ist schon heftig. Irgendwie ist das Bier schon anstrengend. Der sehr lange Abgang gefällt mir, da es aber so krawallig schmeckt, bekommt es unterm Strich "nur gute" sieben Punkte! Die Bittere ist mir zu krass...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stone Brewing Escondido Spotlight Series Spröcketbier

Stone Brewing Escondido Citrusy Wit

Stone Brewing Escondido Juli Goldenberg / Monkey Paw / Stone 24 Carrot Golden Ale


Stone Brewing Escondido 20th Anniversary Encore Series: 08.08.08 Vertical Epic Ale

Stone Brewing Escondido Tropic of Thunder Lager

Stone Brewing Escondido Arrogant Bastard Ale


Stone Brewing Escondido Neverending Haze IPA

Stone Brewing Escondido IPA

Jenny's Blonde Ale


Stone Brewing Escondido Buenaveza Salt & Lime Lager

Stone Brewing Escondido Buenaveza Salt & Lime Lager

Stone Brewing Escondido Ruination Double IPA 2.0


Stone Brewing Escondido Dayfall Belgian White

Stone Brewing Escondido Go To IPA

Stone Brewing Escondido Espresso Totalitarian


Stone Brewing Escondido Tangerine Express Hazy IPA

Stone Brewing Escondido Neverending Haze IPA

Stone Brewing Escondido Hazy IPA


Stone Brewing Escondido 26th Anniversary Imperial IPA

Stone Brewing Escondido Delicious IPA

Stone Brewing Escondido Ripper






Impressum