1000 Getraenke | Biertest - Aura 4,5% 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aura 4,5%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Hartwall Lahden Panimo / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

12.11.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben bin ich in Helsinki gelandet und nun mit dem Taxi hier im Hotel in Hyvinkää angekommen. Die Hotelbar hat noch eine halbe Stunde auf, da kann ich also noch einen Biertest machen. Auf der Bierkarte finde ich ein mir unbekanntes Bier, welches auf den Namen "Hartwall Aura 4,5%" hört und 7,20€ für den halben Liter vom Fass kostet. Ein Schnäppchen :-) Das Bier sieht gut aus. Der Schaum ist eher gering vorhanden, das Bernstein ist intensiv vorhanden. Der Geruch ist malzig und leicht würzig. Der Antrunk bietet eine gute Portion Süße und viel Malz. Dabei ist es relativ spritzig. Im Hintergrund kommen grasige Aromen durch, für 4,5%vol. wird ein ganz gutes Volumen geboten. Süffig ist es, trotzdem schmeckt es nicht zu leicht. Der nächste Schluck lässt die Würzigkeit deutlicher werden. Dabei bleibt die Bittere durchschnittlich. Der lange Abgang gefällt mir gut. Ein gutes Bier, aber auch nicht mehr. Es ist süffig mit einem weichen, klaren Wasser. Alles in allem bekommt es sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erikois

Hartwall Classic

Hartwall Dark Lager


Hartwall Jouluolut

Hartwall Roggenbier

Hartwall Spalter Pils


Karjala Export

Karjala 4,6%/III

Karjala IVA 5,2%


Karjala 8,0%

Lapin Kulta Aito Jouluolut

Lapin Kulta Premium III


Lapin Kulta A 5,2%

Lapin Kulta Premium Ice

Lapin Kulta Talvi


Legenda Finnland III

Legenda Finnland Special Edition 6°

Urho III


Urho IVA

Karjala Terva

Karjala 4,6%/III


Lapin Kulta A 5,2%

Karjala 4,5%

Hopventure American Lager


Lapin Kulta II 3,5%

Karjala 8,0%

Karjala IVA 5,2%


Hartwall Lahden Erikois IPA

Aura IVA 5,2%

Foster's Finnland


Lapin Kulta Pure

Hartwall Lahden Erikois Pale Ale

Hartwall Lahden Erikois Vehnä


Hartwall Lahden Erikois Oktoberfest

Aura Tumma

Hartwall Lahden Erikois Pils


Lapin Kulta A 5,2%

Hartwall Lahden Erikois Summer Ale

Sininen Pils


Hartwall Lahden Erikois A

Heineken Lager Beer Finnland

Hartwall Lahden Erikois Joulu


Sininen 3,5%

Lapin Kulta A 5,2%

Aura Pils


Urho 4,3%

Aura Bock

Hartwall Lahden Erikois Hazy Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois NEIPA

Hartwall Lahden Erikois IPA Pacific Coast IPA

Hartwall Lahden Erikois Hunaja Lager


Hartwall Lahden Erikois Summer 2022

Hartwall Lahden Erikois U.S. Wheat Ale





Impressum