webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hartwall Lahden Erikois Summer 2022

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Hartwall Lahden Panimo / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

24.07.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

subtile Säure


Geschmack:

leicht fruchtig, subtile Säure, malzig, leicht süßlich, mild, leichte Würzigkeit, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, der Sommer in diesem Jahr hat es echt drauf. War hatten schon viele Tage in diesem Jahr mit Temperaturen von über 30°C und auch jetzt um 19:40h sind es noch 31°! Da hilft ein kaltes Bier , um sich zu erfrischen. Am besten das "Hartwall Lahden Erikois Summer 2022" aus Finnland. Und auch dort war/ist es sehr warm. Das Bier ist ein American Pale Ale, das mit den Hopfensorten Cashmere, Amarillo und Chinook gebraut wurde und laut Dosenaufschrift 32 Bittereinheiten hat. Optisch ist es ansprechend: Das Bernstein ist stumpf und der Schaum sieht soweit ganz gut aus. Eine leichte Säure ist zu riechen, der Antrunk liefert feine Fruchtaromen. Süßliche Pfirsich- und Maracujaaromen kommen durch, es ist sehr spritzig und erfrischt sehr gut. Die Säure ist schmeckbar, deutlicher wird aber der Hopfen, der für einen würzigen Geschmack sorgt. Ein neuer Schluck und malzige Aromen sind vorhanden, der Hopfen sorgt für eine intensivere Würzigkeit, das Ale wird aber nicht bitter. Schlecht ist es nicht, aber umhauen kann mich das "Hartwall Lahden Erikois Summer 2022" auch nicht. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erikois

Hartwall Classic

Hartwall Dark Lager


Hartwall Jouluolut

Hartwall Roggenbier

Hartwall Spalter Pils


Karjala Export

Karjala 4,6%/III

Karjala IVA 5,2%


Karjala 8,0%

Lapin Kulta Aito Jouluolut

Lapin Kulta Premium III


Lapin Kulta A 5,2%

Lapin Kulta Premium Ice

Lapin Kulta Talvi


Legenda Finnland III

Legenda Finnland Special Edition 6°

Urho III


Urho IVA

Karjala Terva

Karjala 4,6%/III


Lapin Kulta A 5,2%

Karjala 4,5%

Hopventure American Lager


Lapin Kulta II 3,5%

Karjala 8,0%

Karjala IVA 5,2%


Hartwall Lahden Erikois IPA

Aura IVA 5,2%

Foster's Finnland


Lapin Kulta Pure

Aura 4,5%

Hartwall Lahden Erikois Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois Vehnä

Hartwall Lahden Erikois Oktoberfest

Aura Tumma


Hartwall Lahden Erikois Pils

Lapin Kulta A 5,2%

Hartwall Lahden Erikois Summer Ale


Sininen Pils

Hartwall Lahden Erikois A

Heineken Lager Beer Finnland


Hartwall Lahden Erikois Joulu

Sininen 3,5%

Lapin Kulta A 5,2%


Aura Pils

Urho 4,3%

Aura Bock


Hartwall Lahden Erikois Hazy Pale Ale

Hartwall Lahden Erikois NEIPA

Hartwall Lahden Erikois IPA Pacific Coast IPA


Hartwall Lahden Erikois Hunaja Lager





Impressum