1000 Getraenke | Biertest - Aura Bock 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aura Bock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Hartwall Lahden Panimo / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

17.07.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, süß, brotig, leicht fruchtig, getreidig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor zwei Wochen war ich nach langer Zeit mal wieder in Finnland und habe natürlich auch wieder ausgiebig eingekauft. In normalen Supermärkte bekommt man Biere bis einschließlich 5,5vol.% Alkohol, in den staatlichen Alko-Läden bekommt man dann auch Starkbiere. Und in so einem staatlichen Geschäft habe ich das 6,5%ige "Aura Bock" erstanden. Und das wird jetzt getestet... Leicht stumpf und bernsteinfarbig ist es, der Schaum steht gut darüber, es riecht sehr malzig. Der Antrunk ist süßlich, mild und brotig, es kommen getreidige Aromen durch. Dieses Bockbier ist schon ziemlich süß, es ist aber nicht mastig oder klebrig. Mild und weich ist es, vollmundig dazu, der Hopfen hält sich zurück, nur leicht würzig ist es zum Ende hin. Das "Aura Bock" kann mich nicht wirklich überzeugen. Man kann es trinken, aber es ist schon arg süß. Und zu massiv... Ganz okay...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erikois

Hartwall Classic

Hartwall Dark Lager


Hartwall Jouluolut

Hartwall Roggenbier

Hartwall Spalter Pils


Karjala Export

Karjala 4,6%/III

Karjala IVA 5,2%


Karjala 8,0%

Lapin Kulta Aito Jouluolut

Lapin Kulta Premium III


Lapin Kulta A 5,2%

Lapin Kulta Premium Ice

Lapin Kulta Talvi


Legenda Finnland III

Legenda Finnland Special Edition 6°

Urho III


Urho IVA

Karjala Terva

Karjala 4,6%/III


Lapin Kulta A 5,2%

Karjala 4,5%

Hopventure American Lager


Lapin Kulta II 3,5%

Karjala 8,0%

Karjala IVA 5,2%


Hartwall Lahden Erikois IPA

Aura IVA 5,2%

Foster's Finnland


Lapin Kulta Pure

Aura 4,5%

Hartwall Lahden Erikois Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois Vehnä

Hartwall Lahden Erikois Oktoberfest

Aura Tumma


Hartwall Lahden Erikois Pils

Lapin Kulta A 5,2%

Hartwall Lahden Erikois Summer Ale


Sininen Pils

Hartwall Lahden Erikois A

Heineken Lager Beer Finnland


Hartwall Lahden Erikois Joulu

Sininen 3,5%

Lapin Kulta A 5,2%


Aura Pils

Urho 4,3%

Hartwall Lahden Erikois Hazy Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois NEIPA

Hartwall Lahden Erikois IPA Pacific Coast IPA

Hartwall Lahden Erikois Hunaja Lager


Hartwall Lahden Erikois Summer 2022

Hartwall Lahden Erikois U.S. Wheat Ale





Impressum