1000 Getraenke | Biertest - Hartwall Roggenbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hartwall Roggenbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Hartwall Lahden Panimo / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

14.02.2004


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernsteinfarbend


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, trocken, süffig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier aus dem wirklich wunderschönen Finnland erwartet uns heute Abend hier. Und dann noch so was extravagantes. Nämlich ein Bier, welches einen deutschen Namen trägt und dann auch noch die ungewöhnliche Zutat Roggenmalz beinhaltet. Das nenne ich mal Außergewöhnlich. Und so präsentiert es sich dann auch. Bernsteinfarbend, mit einer Menge Schaum. Dazu ein eher zurückhaltender Duft. Dann kommt er, der Geschmackstest. Dieser ist wahrhaftig ungewöhnlich. Ein süffiger, leicht trockener Geschmack macht sich im Munde breit. Natürlicher, und ein wenig zurückhaltend zu Beginn, dann aber runder und bekömmlicher. Durch den hohen Kohlensäure-Gehalt wird es doppelt anstrengend, dieses ier zu trinken. Ziemlich laut, das Ganze. Aber auf alle Fall ein interessantes, geschmacklich gutes Bier aus Finnland. Und eigentlich ist das ja auch kein Wunder mit dem Roggenbier, denn die Finnen sind wirklich große Roggenfans. Guter Durchschnitt !!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erikois

Hartwall Classic

Hartwall Dark Lager


Hartwall Jouluolut

Hartwall Spalter Pils

Karjala Export


Karjala 4,6%/III

Karjala IVA 5,2%

Karjala 8,0%


Lapin Kulta Aito Jouluolut

Lapin Kulta Premium III

Lapin Kulta A 5,2%


Lapin Kulta Premium Ice

Lapin Kulta Talvi

Legenda Finnland III


Legenda Finnland Special Edition 6°

Urho III

Urho IVA


Karjala Terva

Karjala 4,6%/III

Lapin Kulta A 5,2%


Karjala 4,5%

Hopventure American Lager

Lapin Kulta II 3,5%


Karjala 8,0%

Karjala IVA 5,2%

Hartwall Lahden Erikois IPA


Aura IVA 5,2%

Foster's Finnland

Lapin Kulta Pure


Aura 4,5%

Hartwall Lahden Erikois Pale Ale

Hartwall Lahden Erikois Vehnä


Hartwall Lahden Erikois Oktoberfest

Aura Tumma

Hartwall Lahden Erikois Pils


Lapin Kulta A 5,2%

Hartwall Lahden Erikois Summer Ale

Sininen Pils


Hartwall Lahden Erikois A

Heineken Lager Beer Finnland

Hartwall Lahden Erikois Joulu


Sininen 3,5%

Lapin Kulta A 5,2%

Aura Pils


Urho 4,3%

Aura Bock

Hartwall Lahden Erikois Hazy Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois NEIPA

Hartwall Lahden Erikois IPA Pacific Coast IPA

Hartwall Lahden Erikois Hunaja Lager


Hartwall Lahden Erikois Summer 2022

Hartwall Lahden Erikois U.S. Wheat Ale





Impressum