1000 Getraenke | Biertest - Aura Pils 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aura Pils

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Hartwall Lahden Panimo / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

28.06.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter und malzig, etwas unrund, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der großen Hartwall-Brauerei im finnischen Lahti stammt das Zwickel "Aura Pils". Gekauft habe ich es in einem großen K-Citymarket und ich muss sagen, dass sich seit meinem letzten Besuch im Dezember 2019 so einiges getan hat in Sachen Bier. Zig neue Biere sind nun erhältlich, aber auch die Großbrauereien bringen immer mehr neue Biere auf den Markt. Kommen wir nun zum Testbier: Das Aura macht im Glas eine gute Figur: Es ist leicht stumpf, goldgelb und der Schaum steht gut darüber. Der Geruch ist sehr würzig, der erste Schluck ist leicht malzig und irgendwie auch nicht besonders hochwertig. Das habe ich so befürchtet. Ich nippe nochmal und schmecke eine deutliche Würzigkeit, die kantig ist und leicht bitter schmeckt. Im Hintergrund ist da eine nichtssagende Malzigkeit, die auch eher billig daher kommt. Der lange, würzige Abgang rettet da nun auch nichts mehr. Nein, dieses Bier kann ich nicht weiterempfehlen. Es schmeckt unausgeglichen und lieblos, da sind viele deutsche Discounterbiere besser trinkbar. Das hier ist keine Empfehlung.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erikois

Hartwall Classic

Hartwall Dark Lager


Hartwall Jouluolut

Hartwall Roggenbier

Hartwall Spalter Pils


Karjala Export

Karjala 4,6%/III

Karjala IVA 5,2%


Karjala 8,0%

Lapin Kulta Aito Jouluolut

Lapin Kulta Premium III


Lapin Kulta A 5,2%

Lapin Kulta Premium Ice

Lapin Kulta Talvi


Legenda Finnland III

Legenda Finnland Special Edition 6°

Urho III


Urho IVA

Karjala Terva

Karjala 4,6%/III


Lapin Kulta A 5,2%

Karjala 4,5%

Hopventure American Lager


Lapin Kulta II 3,5%

Karjala 8,0%

Karjala IVA 5,2%


Hartwall Lahden Erikois IPA

Aura IVA 5,2%

Foster's Finnland


Lapin Kulta Pure

Aura 4,5%

Hartwall Lahden Erikois Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois Vehnä

Hartwall Lahden Erikois Oktoberfest

Aura Tumma


Hartwall Lahden Erikois Pils

Lapin Kulta A 5,2%

Hartwall Lahden Erikois Summer Ale


Sininen Pils

Hartwall Lahden Erikois A

Heineken Lager Beer Finnland


Hartwall Lahden Erikois Joulu

Sininen 3,5%

Lapin Kulta A 5,2%


Urho 4,3%

Aura Bock

Hartwall Lahden Erikois Hazy Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois NEIPA

Hartwall Lahden Erikois IPA Pacific Coast IPA

Hartwall Lahden Erikois Hunaja Lager


Hartwall Lahden Erikois Summer 2022

Hartwall Lahden Erikois U.S. Wheat Ale





Impressum