1000 Getraenke | Biertest - Hartwall Lahden Erikois A 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hartwall Lahden Erikois A

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Hartwall Lahden Panimo / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

16.04.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leichte Süße, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier an diesem heutigen Dienstag hier im finnischen Hyvinkää ist das ebenfalls aus diesem Land stemmende "Hartwall Lahden Erikois A". Dieses Lager hat einen Alkoholgehalt von ordentlichen 5,3%vol. und das Aussehen ist Glas ist ansprechend. Im Gegensatz zur Dose, die es eher nicht ist. Ich möchte hoffen, dass der Inhalt besser ist. Der erste Schluck ist relativ süß und malzig. Die Kohlensäure ist gering vorhanden, das Wasser ist sehr weich. Überhaupt das ganze Bier ist auffallend weich. Und relativ zurückhaltend ist es auch noch. Das Malz dominiert zwar, aber ohne eigene Akzente zu setzen. Überhaupt ist das Hartwall mild, den Alkohol schmeckt man gar nicht. Was ja gut ist. Dolle ist das Bier aber nicht. Es passiert halt nicht viel, weil dieses Lager ein sehr einfach zu trinkendes Bier ist. Komplett 08/15 würde ich behaupten. Das ergibt eine Gesamtpunktzahl von vier!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Erikois

Hartwall Classic

Hartwall Dark Lager


Hartwall Jouluolut

Hartwall Roggenbier

Hartwall Spalter Pils


Karjala Export

Karjala 4,6%/III

Karjala IVA 5,2%


Karjala 8,0%

Lapin Kulta Aito Jouluolut

Lapin Kulta Premium III


Lapin Kulta A 5,2%

Lapin Kulta Premium Ice

Lapin Kulta Talvi


Legenda Finnland III

Legenda Finnland Special Edition 6°

Urho III


Urho IVA

Karjala Terva

Karjala 4,6%/III


Lapin Kulta A 5,2%

Karjala 4,5%

Hopventure American Lager


Lapin Kulta II 3,5%

Karjala 8,0%

Karjala IVA 5,2%


Hartwall Lahden Erikois IPA

Aura IVA 5,2%

Foster's Finnland


Lapin Kulta Pure

Aura 4,5%

Hartwall Lahden Erikois Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois Vehnä

Hartwall Lahden Erikois Oktoberfest

Aura Tumma


Hartwall Lahden Erikois Pils

Lapin Kulta A 5,2%

Hartwall Lahden Erikois Summer Ale


Sininen Pils

Heineken Lager Beer Finnland

Hartwall Lahden Erikois Joulu


Sininen 3,5%

Lapin Kulta A 5,2%

Aura Pils


Urho 4,3%

Aura Bock

Hartwall Lahden Erikois Hazy Pale Ale


Hartwall Lahden Erikois NEIPA

Hartwall Lahden Erikois IPA Pacific Coast IPA

Hartwall Lahden Erikois Hunaja Lager


Hartwall Lahden Erikois Summer 2022

Hartwall Lahden Erikois U.S. Wheat Ale





Impressum