webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Häffner Bräu Schwärzberg Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Häffner Bräu GmbH / Bad Rappenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.02.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkleres bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Schwärzberg Gold" aus dem Hause Häffner Bräu GmbH hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und eine Stammwürze von 12,9%. Der Name des Berges, auf dem die Brauerei steht, lautet Schwärzberg, somit sei der Name erklärt. Jetzt muss sich nur noch klären, ob es ein weiteres Toppbier dieser Brauerei ist. Eingeschenkt schaut dieses Dunkelbier ausgesprochen gut aus: ein sattes, etwas dunkleres Bernstein und eine feste, üppige Schaumkrone. Der erste Schluck ist sehr malzig, mit einer gut ausgebauten Süße. Das nenne ich mal ein süffiges Bierchen. Die Kohlensäure ist durchschnittlich präsent, dafür ist das Wasser umso weicher und das Malz richtig schön rund. Wie schon geschrieben: Ein wahrlich süffiges Bierchen. Mir fehlt ein kitzekleines bisschen die Würzigkeit, da hätte der Hopfen ruhig eine Spur voller sein dürfen. Aber ansonsten ist dieses Dunkelbier richtig gut gelungen. Es sind keine Fehler festzustellen, nur fehlt der Aha-Effekt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Häffner Bräu KurPils

Häffner Bräu Kurstadt Weizen

Häffner Bräu Weihnachtsbier


Häffner Bräu Export

Häffner Bräu Raban

Hopfenstopfer Citra Ale


Häffner Bräu Raban

Hopfenstopfer Incredible Pale Ale

Hopfenstopfer Seasonal Special Ale


Hopfenstopfer El Dorado

Hopfenstopfer Citra Ale

Häffner Bräu Export


Hopfenstopfer Comet IPA

Hopfenstopfer Sacknacht!

Hopfenstopfer Monroe






Impressum