1000 Getraenke | Biertest - Häffner Bräu Raban 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Häffner Bräu Raban

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Häffner Bräu GmbH / Bad Rappenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.02.2011


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, leicht würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es tut mir echt leid, aber ich weiß nicht, was das Wort Raban bedeutet. Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen...? Auf jeden Fall steht vor mir eine 0,33l-Longneck-Flasche, die den Namen "Häffner Bräu Raban" trägt. Dabei handelt es sich um ein Zwickelbier, also ein unfiltriertes Pilsener. Der Alkoholgehalt beträgt 4,9%vol., die Stammwürze 12,7%. Eingeschenkt sieht es sehr gut aus. Ein hefetrübes Orange, darüber ist eine einigermaßen stabile Schaumkrone und der Geruch kann eine dezente Süße hervorbringen. Der erste Schluck gefällt mir sehr gut, denn eine feine Kernigkeit und ein sehr runder Geschmack lassen hellhörig werden. Durch die Hefe wirkt dieses Untergärige noch eine Spur voluminöser, das Gerstenmalz sorgt für eine angenehme Süße und der Hopfen kann mit seiner Art und Weise für eine gewisse trockene Note sorgen. Aber alles in allem ist das Raban sehr süffig. Das locker-flockige, die kernigen Nuancen gefallen mir ausgesprochen gut. Doch, doch, dieses Bier kann was. Zwar eine Spur zu süß, aber dennoch ein Topp-Zwickel. Neun Punkte gehen hier auf jeden Fall klar.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Häffner Bräu KurPils

Häffner Bräu Kurstadt Weizen

Häffner Bräu Schwärzberg Gold


Häffner Bräu Weihnachtsbier

Häffner Bräu Export

Hopfenstopfer Citra Ale


Häffner Bräu Schwärzberg Gold

Hopfenstopfer Incredible Pale Ale

Hopfenstopfer Seasonal Special Ale


Hopfenstopfer El Dorado

Hopfenstopfer Citra Ale

Häffner Bräu Export


Hopfenstopfer Comet IPA

Hopfenstopfer Sacknacht!

Hopfenstopfer Monroe


Hopfenstopfer Incredible Pale Ale

Hopfenstopfer ...und dann kam Lilly!





Impressum