webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bischoff Sommer Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bischoff GmbH + Co. KG / Winnweiler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.08.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

süß, stark, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats August 2008" vom Bierclub.de gewählt !!!


Fazit:

Ein relativ neues Bier habe ich heute Abend vor mir stehen. Das "Bischoff Sommer Bock" in der typischen Bischoff-Drehverschluss-Flasche ist ein klassischer Doppelbock mit satten 7,5%vol. Der Antrunk ist wirklich gut. Man hat einen zuerst süßen, dann immer herber werdenden Geschmack mit einer ganz leichten Honignote. Das ist mal ein besonderer Antrunk. Und auch das Aussehen im Glas ist phänomenal. Es entwickelt eine Menge Schaum, die Farbe ist satt goldgelb. Aber zurück zum Bier als solches. Den heftigen Alkoholgehalt schmeckt man zum Glück nur indirekt, man merkt es eher. Durch die imposante Süße des Malzes mit eben der Honignote wird dieser aber gut verdeckt. Wirklich lecker, die Pfälzische Bier. Zumal es einen samtigen Eindruck hinterlässt, sehr weich und rund. Ein gepflegtes und vor allem sehr leckeres Doppelbockbier. Der Abgang, das kommt noch dazu, ist sehr lang und ebenfalls absolut bekömmlich. So kann man zusammenfassen: Sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Doppel Bock


Bischoff Export

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen


Bischoff Fritz Walter-Bier

Bischoff Pils

Bischoff Premium Pilsener


Bischoff Steinbrecher-Original

Bischoff Winterbock

Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse


Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Fritz Walter-Bier


Bischoff Premium Pilsener

Bischoff Pälzer Hell

Bischoff Pils


Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier






Impressum